MENÜ

PR-Trainees gesucht!

Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und schon erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Gesundheit und PR sammeln können? Neben der klassischen PR brennst du auch für digitale Kommunikation? „Content Marketing", „Storytelling" und „Multichannel" hörst du nicht zum ersten Mal? Und jetzt willst du mehr? Das volle Programm? Dann bist du bei uns richtig!

Während deines Trainee-Programms bei der Medical Consulting Group erhältst du spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kommunikationsprojekte mit Fokus auf Gesundheitsthemen.

Das bieten wir dir:

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld und spannende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen sowie Teilnahme an der Grundausbildung der DAPR 
  • 30 Tage Jahresurlaub 
  • Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit 
  • Einen persönlichen Mentor für alle organisatorischen und fachlichen Fragen 
  • Einzigartige interdisziplinäre Healthcare-Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Vendus-Schwestergesellschaften

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften 
  • Erste Erfahrungen in einer Agentur, einer Kommunikationsabteilung oder einer Redaktion 
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Affinität zu digitalen Themen und Trends

“Viel Verantwortung und viel Support – die Vendus Group bietet Trainees die besten Voraussetzungen, sich zu beweisen und zu entwickeln!”

– Tobias Stief –

Product Owner, ehem. Trainee

Über die MCG Medical Consulting Group:

Die MCG Medical Consulting Group gehört zur Vendus-Gruppe, dem größten Unternehmensverbund im Bereich der Gesundheits¬kommunikation in Deutschland. An ihren Standorten in Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt und Berlin entwickelt die Vendus-Gruppe firmenübergreifend mit mehr als 500 Mitarbeitern differenzierende Lösungen für die komplexen Aufgabenstellungen und unterschiedlichen Stakeholder im Gesundheitswesen.
Die MCG Medical Consulting Group GmbH & Co. KG fokussiert sich dabei auf die speziellen Kommunikations- und Marketinganforderungen des Gesundheitsmarktes. Sie entwickelt absatzsteigernde Strategien für führende Kunden aus dem Pharma-, Medizintechnik- und Klinikmarkt und übersetzt diese in erfolgreiche PR- und Marketing-Maßnahmen.

Jetzt bist du dran!

Konnten wir dich überzeugen? Dann überzeuge du jetzt uns! Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) per E-Mail oder rufe uns doch direkt an!